ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

27.06.11

Sputniks-Turnier

   

 

Vorgestern spielten die Siesta Penguins beim Turnier der Sputniks in Fürstenwalde. Diesmal trat man endlich auch mal wieder in recht guter Aufstellung an, so dass man sich auf ein paar spannende Spiele freuen konnte.

Solche gab es dann auch acht Stück - je zwei gegen die Sputniks selbst, die Iceliners, Fortuna Marzahn und die Rollratten. Verlor man das erste Spiel der Hinrunde noch knapp gegen die Sputniks, konnten sich die Pens im nächsten Spiel gegen Marzahn mit einem Unentschieden über die Zeit retten, um in der folge die nächste beiden Spiele zu gewinnen.

So fand man sich nach der Hinrunde tatsächlich punktgleich mit dem Tabellenführer, musste dann aber in der Mittagspause leider Julian und Dominic ziehen lassen, die keine Zeit mehr hatten. Mit so etwas geschwächtem Kader ging es dann in die Rückrunde. Hier fehlte den Penguins etwas das Glück und so sammelte man ein paar knappe Niederlagen. Lediglich gegen die Iceliners konnte mit 5:0 gewonnen werden.

So standen die Pens letztendlich mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen da, was den vierten Platz bedeutete. Ja, statt verdient letzter zu werden, sind wir vorletzter geworden und können sogar mit Fug und Recht behaupten, dass das etwas unglücklich war.

Ausdrücklicher Dank und Grüße gehen an dieser Stelle an alle Teilnehmer und besonders an den Veranstalter. Wir spielten ein sehr sauber organisiertes Turnier mit hervorragend ausgewählten Teams, allesamt leistungstechnisch sehr nah beieinander und sympathisch.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe!