ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

14.06.11

Penguins unterrollen Powerkrauts

   

 

Vorgestern kam es zum lange erwarteten Pokalspiel gegen die Powerkrauts. Und genau wie erwartet gingen die Siesta Penguins mit Mann und Maus unter. Schade eigentlich, denn ganz so deutlich wäre das eigentlich nicht nötig gewesen. Aber nicht nur, dass wir erneut unsere besten Spieler zu Hause lassen mußten, weil sie leider nicht bei ihrem Team spielen dürfen, wenn sie für die Liga, an der wir nicht teilnehmen, leihweise bei anderen Teams spielen, es fielen auch noch einige Penguins krankheitsbedingt und durch höhere Gewalt aus.

Aber letztendlich konnten wir mit einigem Aufwand zumindest noch mit sieben Feldspielern auflaufen. Ein wirklich sinnvolles Spiel war mit so zusammen gewürfelten Reihen dann aber leider nicht möglich, zumal die Hälfte der angetretenen Pinguine ihr erstes Spiel bestritt.

So war man noch relativ zufrieden damit, mit einem Ergebnis von 1:5 in die erste Pause zu gehen. Torschütze für die Penguins war wieder einmal Andre. Die Powerkrauts hatten allerdings auch erkannt, dass sie hier auch ohne "Full-Power" siegreich sein würden und spielten den Stiefel recht lässig runter.

Im zweiten Drittel zeigte sich dann ein recht ähnliches Bild: Die Powerkrauts gingen es recht locker an und ließen ihre Spieler trainieren. Die Pens kamen wieder auf ein Tor. Diesmal durch Micha, der damit sein erstes Pflichtspieltor verbuchte, auf Vorlage von Andre.

Im letzten Drittel machte unser Gegner dann wieder etwas ernst und ließ den Pens kaum Boden. Nur sehr wenige Spieler der Powerkrauts ließen es dabei an Fairness mangeln, so dass die gute Stimmung nie wirklich einbrach und die Penguins es auch nicht bereuten, sich trotz fehlender Siegchance zu diesem Spiel aufgerappelt zu haben, als es mit 2:19 endete.

Was bleibt, ist eine verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe, gegen einen sympathischen Gegner und der Blick auf das nächste Jahr, indem wir so oder so nicht mehr ohne unsere erste Reihe im Pokal antreten werden.

Abschließend grüßen wir die Powerkrauts, danken für die interessante Erfahrung und wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Turnier.