ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

24.09.09

Historischer erster Sieg gegen ein Ligateam

   

 

Vorgestern bestritten die Siesta Penguins erneut ein Spiel gegen ihre Lieblingsmannschaft, die Bravehearts. Hatte man sich im letzten Spiel noch mit 1:6 geschlagen geben müssen, machte man sich nun Hoffnung auf den ersten Sieg gegen ein Team der Berliner Liga BISHL. Nach diversen taktischen Änderungen und Verbesserungen hatte man gewagt, sich dieses Ziel zu setzen.

Und tatsächlich konnten die Penguins trotz einer durchwachsenen Leistung zum Start das erste Drittel leicht dominieren und gingen nach Toren von Benny (Andre) und Carsten mit 2:2 vom Platz, was in erster Linie der stark spielenden Verteidigung anzurechnen war.

Im zweiten Drittel gelang es den Pens noch ein paar individuelle Fehler abzustellen, Goalie Kruemel zeigte sich noch stärker als im ersten Drittel und die Offensive kombinierte nun besser. Und so führte man zum Drittelende knapp aber verdient mit 5:4. Dir Tore für die Penguins schossen Benny (einmal auf Vorlage von Carsten und einmal auf Vorlage von Jan) und Andre.

Das letzte Drittel gehörte dann klar den Penguins. Die konditionell etwas schwächelnden Bravehearts kamen nur selten gefährlich vor's Tor und schafften es wenn nicht, den Ball am Penguin-Goalie vorbeizubringen. Die konternden Penguins hingegen trafen durch Birger (Andre), Andre (Birger), Benny (Birger) und Carsten (Jan) und besiegelten somit den ersten Sieg in dieser Spielklasse mit 9:4.

Und wenngleich man natürlich relativierend anführen muß, daß die Hearts noch die gerade beendete Saison in den Knochen hatten, vieles ausprobierten und somit nicht wirklich verbissen kämpften, soll das die Freude nicht trüben. Und daß das Spiel gegen unseren "halb verbrüderten" Verein sehr fair und in angenehmer Atmosphäre ablief, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die hier nur vollständigkeitshalber angemerkt sei.