ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

13.08.09

Niederlage gegen die ECH Turtles

   

 

Aufgrund akuten Zeitmangels etwas verspätet: Unser Bericht zum Freundschaftsspiel gegen die East Cross Hockey Turtles. Am Sonntag, dem 9.8.09, spielten die Siesta Penguins gegen jenes Team ein Freundschaftsspiel in Friedrichsfelde.

Die Penguins gingen zwar wie gewohnt als klare Außenseiter ins Spiel, dafür aber tatsächlich mit 7 Feldspielern - ein neuer Rekord. Trotz dieses guten Omens fielen die Penguins innerhalb kürzester Zeit mit 2:4 zurück. Torschütze für die Penguins war beide Male Topscorer Benny. Als sich die neu formierten Reihen dann aber etwas besser zusammengefunden hatten, entwickelte sich ein durchaus ausgeglichenes und spannendes Spiel. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielten die Turtles dennoch ihr fünftes Tor.

Das zweite Drittel ging der Gegner wieder mit etwas mehr Einsatz an - und die Penguins mit weniger. Die Folge war ein Schützenfest für die Turtles, die weitere sieben Tore erzielten. Gastspieler Mark erzielte das einzige für die Pinguine in diesem Drittel.

Der letzte Spielabschnitt sollte dann wieder etwas spannender werden. Die Pens rissen sich etwas am Riemen und zeigten sich spielstärker und kombinationsfreudiger. Der Lohn waren vier Tore von Jason, Carsten, Andre und Benny, denen drei Tore der Turtles gegenüberstanden.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für ein schönes und wirklich zu jeder Zeit absolut faires Spiel in angenehmer Atmosphäre und wünschen den Turtles weiterhin viel Spaß und Erfolg!