ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

22.06.09

Siegreich im ersten Heimspiel des Jahres

   

 

Am gestrigen Tage konnten die Penguins endlich mal wieder ein Freundschaftsspiel auf eigenem Platz spielen. Nicht daß andere Plätze nicht auch mal was hätten (wie richtige Banden und so), aber an den besonderen Charme der Penguin-Arena kommt halt doch so leicht nichts ran. Gegner war erneut das schon totgesagte Team der Street Hornets. Und so sei hiermit darauf hingewiesen, daß sie noch (oder wieder) leben - sehr schön, nach den jüngsten, etwas kontraproduktiven Beschlüssen der Liga braucht die Stadt dringend mehr Hobbyvereine!

Das Spiel selbst lief erwartungsgemäß ausgesprochen fair und angenehm ab. Die Penguins wurden im ersten Drittel ihrer ungewohnten Favoritenrolle relativ gerecht und gingen nach Toren von Christian, Benny, Andre sowie Rookie Micha mit 4:0 vom Platz. Das zweite Drittel zeigte sich dann etwas durchwachsen. Die Hornets spielten nach wie vor zu defensiv, um effektive Angriffe einzuleiten, und die Penguins scheiterten meist verspielt an eben jener Defensive. Nur Benny und Christian konnten sich erneut in die Scorerliste eintragen. Im letzten Drittel wurde das Spiel dann wieder etwas lebendiger, die Hornets hatten sich langsam eingespielt und kamen verdient zum Gegentreffer. Tore von Jan, Florian und Andre besiegelten dann aber mit 9:1 den überfälligen ersten Sieg des Jahres für die Penguins. Bester Penguin des Spiels war Verteidiger Christian.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das schöne und faire Spiel und freuen uns auf das geplante Rückspiel.