ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

02.02.09

Penguins bieten Gratis-Torwartausbildung

   

 

Die Siesta Penguins müssen bis zum Sommer auf Gründungsmitglied und Stammspieler Daniel verzichten. Aufgrund einer Austiegsklausel in seinem Vertrag wechselt dieser bis zum Juni zu den Southafrica Girlfriends. Wenngleich wir ihm dort natürlich viel Glück und Spaß wünschen, kommen wir nicht umhin, diesen bitteren - wenngleich hoffentlich zeitlich begrenzten - Verlust zu betrauern.

  Dies trifft den Verein besonders von daher hart, als auch der legendäre Krümelgoalie aufgrund multipler anderer Verpflichtungen derzeit nicht regelmäßig an Spielen teilnehmen kann. Waren wir also lange mit zwei Top-Torhütern gesegnet, stehen wir nun also ganz ungewohnterweise vor einem kleinen Torwart-Problem. Aber naja, wir haben schon anderes gemeistert :-)

  Und immerhin ist das ja dann zumindest eine schöne Chance für neue Talente. Wer sich also etwas für diesen angesehen Posten interessiert, sollte sich melden. Wir nehmen ja immer gerne Anfänger auf, aber gerade die Position des Torwarts ist auch für Leute interessant, die gar nicht Skaten können (das müssen die faulen Goalies ja kaum - ääh, kleiner Scherz). Und an Krümels Beispiel hat man gesehen, daß wir aus einem Total-Anfänger innerhalb weniger Monate einen gefürchteten Top-Goalie machen können. Und obendrein: Ausrüstung ist auch vorhanden!! Tja, wir sind schon toll - jetzt brauchen wir nur noch viele Goalie-Talente - vielleicht machen wir demnächst mal ein paar Spezialtermine zur "Talent-Sichtung", aber jeder Interessierte kann auch sowieso einfach mal vorbei kommen. Einfach mal auf "Mitspielen" klicken - gilt natürlich nach wie vor auch für Feldspieler und solche, die es werden wollen, wir sind ja ein offener Verein.