ruckwarts

vorwarts   ebenehoch

04.04.08

Siegesserie gerissen - und wie!

   

 

Die unglaubliche Siegesserie des sympathischsten Vereins der Welt musste ja eines Tages ein Ende finden. Aber gleich so… mit einem Ergebnis von sage und schreibe 1:13 endete das Spiel gegen die Berlin Berserkers. Wir können und wollen hier auch gar nicht als Entschuldigung gelten lassen, daß wir durch den winzigen Platz mit dem miserablen Belag, der anspruchsvolles Skaten für alle unmöglich machte, stark benachteiligt waren – Das Hauptproblem war ganz klar unserer eigene Überheblichkeit: Taktik – brauch ich nicht, dachten sich wohl die meisten Penguins. Die Verteidiger hielten es nie für nötig, sich in den Sturm mit einzuschalten, die meisten Stürmer hielten es mit der Verteidigung ähnlich, so daß wir eigentlich in jedem Bereich des Spielfeldes überflüssigerweise in Unterzahl spielten – so gesehen hätte das Spiel noch schlimmer ausgehen können. Positiv ist zumindest anzumerken, daß wir ein größtenteils und von unserer Seite absolut fair geführtes Spiel sahen, bei dem nur ein gegnerischer Spieler als wirklich grob unsportlich auffiel.

  Abschließend bleibt nur zu sagen, daß wir uns bei unseren sehr sympathischen Gegnern für ein trotzdem spaßiges Spiel bedanken, auf eine kleine Revanche auf einem etwas adäquateren Platz (zum Beispiel bei uns) hoffen und unseren Fans versprechen, das uns das eine Lehre war und so ein Ergebnis NIE wieder vorkommen wird.