2006 - die Geburt der Siesta Penguins

 
Was folgte, war ein weiterer Winter unter freiem Himmel. Dieser Umstand bzw. der Regen im Februar 2006 ermöglichte es Jan endlich nach Monaten des Kämpfens, die Truppe dazu zu überreden, zumindest ein einziges Mal in der besagten Unterführung zu spielen. Ein zweifelsohne historisches Ereignis, denn unsere sympathischen Skater-Hockey-Amateure sollten nie wieder auf das Spielfeld am Lietzensee zurückkehren...

  Denn so sehr man sich erst dagegen gewehrt hatte, wollte nach einmaligem Antesten niemand mehr auf den Luxus der neuen "Arena" verzichten. Ein Dach über dem Kopf, Beleuchtung und wirklich guter Bodenbelag waren zu viele Vorteile, um sich bei der Entscheidung schwer zu tun. Der Umzug war beschlossene Sache, doch nun mußte man sich den Nachteilen dessen annehmen.

  Zuallererst stach da das Problem der Tore ins Auge - Bundesdeutsche Fußgängerunterführungen sind nämlich nicht standardmäßig mit Hockeytoren ausgestattet, so auch diese nicht. Die Beseitigung dieses Problems war schnell erdacht und mühsam umgesetzt: Man beschloß, selbst zwei wunderschöne, faltbare Tore zu schreinern.

  Ein weiteres Problem war aber, daß man nun praktisch "versteckt" im Untergrund spielte. Hatte man oberirdisch immer mal wieder Gegner und Mitspieler gefunden, standen die Chancen darauf nun eher schlecht. Man mußte sich also etwas einfallen lassen, um Kontakt zu anderen Spielern zu finden. So entschied man kurzerhand, auch gleich eine Webseite ins Leben zu rufen, um Leute aus der Umgebung, die sich für diese Sportart interessieren, darauf aufmerksam zu machen, daß man diese nun unkompliziert hier betreiben und erlernen kann.

  Das Ganze warf ein paar weitere Fragen auf: Schließlich brauchte man ja nun einen Namen, man hatte gemeinsame Ausgaben und spielte regelmäßig mit einer festen Truppe. Erneut zögerten die tapferen Mannen nicht, das Notwendige zu tun: Die Vereinsgründung war beschlossen.

  Da man sowohl ein Symbol sowie einen Namen brauchte, die für wahre Größe, Sportlichkeit, Spaß, Hingabe, Gemütlichkeit, Teamgeist, Individualität und Intelligenz stehen, fiel die Wahl nicht schwer. So konnten wir nur die SIESTA PENGUINS werden! Und so geschah es! Und es war gut so! Die Gründungsväter und Siesta Penguins zu dem damaligen Zeitpunkt waren: Daniel im Tor, Florian in der Verteidigung sowie Andre und Jan im Angriff.

  Und so ging im April 2006 unsere Webseite online und besagte Spieler traten zum ersten Mal unter ihrem neuen Wappen zum Inlinehockeyspielen mit noch halbfertigen Toren in der neuen Penguins-Arena an.

  Viele Legenden ranken sich um diese Zeit, das Spiel der Penguins wurde verbessert und alle Gegner, die man finden konnte, traditionsgemäß deutlich geschlagen. Wirklich erwähnenswert ist aber leider nur ein eher trauriges Ereignis: Gegen Ende des Jahres schied Andre aufgrund interner Streitereien aus dem Team aus.

 

 

Vorige Seite

1  2  3  4  5  6

nächste Seite

 

Zur Übersicht